Liebe Rockets-Fans,

wie Ihr ja sicherlich wisst, fand am Samstag eine Ligentagung als Videoschalte statt, an der alle Teams aus der Regionalliga West und auch Vertreter aus der Landesliga sowie ein Vertreter der Oberliga und ein Vertreter des DEB teilgenommen haben.

Wie wir hatten sicherlich auch die anderen Vereine gehofft, dass wir gemeinsam danach einen Schritt weiter wären als wir es tatsächlich sind. Faktisch aber stehen wir noch immer am Anfang einer Ligenplanung, von der wir nicht wissen, in welche Richtung sie sich entwickeln wird. Wir haben ein klares Bekenntnis abgegeben zu einer starken Regionalliga, die - so der Wunsch aller - auch in der Breite wieder an Teams gewinnt. Wir prüfen als Verein aber weiterhin alle Möglichkeiten, die sich uns bieten - das ist unsere Verpflichtung den Fans, Sponsoren und Spielern gegenüber.

Unser Appell ist daher eindeutig: Lasst uns gemeinsam Lösungen für alle Vereine finden und nicht weiter Zeit verstreichen, weil wir uns hinter der Fragestellung "verstecken", was denn im Oktober oder November wegen Corona überhaupt möglich ist. Wir brauchen ein klares Ziel und eine klare Planung! Ansonsten verlieren wir wertvolle Zeit! Dass wir unseren Plan im Oktober oder November dann an die aktuelle Corona-Lage anpassen müssen, ist doch selbstverständlich. Aber es hilft uns nicht, einfach nichts zu tun, weil es ja Corona gibt. So riskieren wir die Zukunft unserer Liga und auch der Vereine!

Wir werden weiter den Austausch untereinander und mit dem Verband forcieren. Wir wissen, dass dies auch die anderen Vereine tun werden. Sobald wir neue Infos haben, werden wir Euch selbstverständlich informieren!

Danke für Euer Verständnis!

Eure Rocket


 

Lust auf mehr Eishockey?
Dann lade unsere EGDL-App!
Hier geht es zum Link

 

Nächstes Heimspiel
+++ PlayOff Finale +++
Fr. 13.03.2020 - 20:30 Uhr
EHC Neuwied
Anschriftenformular CORONAVIRUS
Weitere Spiele

Rocky
Kooperationspartner:

ccmET Logo neu frei web

Wir danken unseren Sponsoren


 HillebrandUndLotz Gro
 

feinkostdittmann

 

provadis1

 

jhumwelttechnik

 

logo e4p cmyk

 

porsche1

 

 prmiumcars1

Logo ohneClaim

 
nowa

Logo Pfaff

Schober Logo schwarz

Diezarena

 

N3W Logo MU


 Lokalanzeiger Logo


 actvertise

Fachingen Logo oval blau Groß