Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1b zum Auswärtsderby nach Neuwied.

Dort ging es darum, die Tabellenführung zu verteidigen und die Freitagsniederlage zu egalisieren. Doch zu Beginn hatten die Bären mehr vom Spiel und kamen besser rein, in der 5. und 9. Minute kamen sie zu Toren und bezwangen unsere Torhüterin Kim Hoßbach. Dies war der Weckruf, um das Spiel zunächst mal an sich zu reißen. Wir kamen durch Tore von Felix Bauer (13. Minute) und Mark Hall (17. Minute) zurück und glichen das Spiel aus.

Im zweiten Drittel starteten wir in Überzahl und nutzen diese prompt, Daniel Niestroj erzielte die erstmalige Führung. Neuwied fand eine schnelle Antwort und konnte ausgleichen, auf der Gegenseite erzielte Mark Hall nach einem schönen Solo das 3:4. Doch dass Eishockey ein schnelles Spiel sein kann, zeigten uns die Gastgeber nur 20 Sekunden später. So hieß es nach 25 Minuten 4:4 unentschieden. Im weitern Verlauf blieben wir defensiv stark und ließen keine weiteren Treffer im Mittelabschnitt zu. Stattdessen konnten wir durch die Tore von Hall, Doninik Preußer und Daniel Niestroj mit 4:7 ins letzte Drittel gehen.

Im Schlussabschnitt dauerte es eine Weile, ehe Tore fallen sollten. Ab der 50. Minute hieß es dann 4:8 durch Niestroj und somit war die Vorentscheidung gefallen. Doch wer Neuwied kennt, der weiß, dass die Bären nicht aufgeben und so wurde es zum Ende hin noch etwas eng, als die Gastgeber auf 5:8 und 6:8 rankamen. Den Schluss setzte Mark Hall mit seinem vierten Treffer per empty net zum 6:9-Endstand.

Wir bedanken uns für ein tolles und faires Derby und wünschen dem verletzten Neuwieder eine schnelle Genesung.

Aufgrund eines Fehlers im Spielbericht unsererseits wird der Sieg allerdings mit 5:0 für Neuwied gewertet.


 

Lust auf mehr Eishockey?
Dann lade unsere EGDL-App!
Hier geht es zum Link

 

Nächstes Heimspiel
Fr. 27.12.2019 - 20:30 Uhr
EHC Neuwied

Weitere Spiele

Rocky
Kooperationspartner:

ccmET Logo neu frei web

Wir danken unseren Sponsoren


 HillebrandUndLotz Gro
 

feinkostdittmann

 

provadis1

 

jhumwelttechnik

 

logo e4p cmyk

 

porsche1

 

 prmiumcars1

Logo ohneClaim

 
nowa

Logo Pfaff

Schober Logo schwarz

Diezarena

 

N3W Logo MU


 Lokalanzeiger Logo


 actvertise

Fachingen Logo oval blau Groß