Youngster für die Raketen: Mit Justin Küpper verpflichtet die EG Diez-Limburg einen Perspektivspieler, dem die Rockets nun alle Zeit geben werden, sich an das Niveau im Seniorenbereich zu gewöhnen.

 Küpper, der zuletzt für die U19 der Neuwieder Bären aktiv war, wechselt an die Lahn und will hier den nächsten Schritt machen.

Eigentlich hatte der 19-Jährige nach der vergangenen Saison schon abgeschlossen mit dem Eishockey. „In Neuwied hat mir die Perspektive gefehlt, mich sportlich weiterzuentwickeln und etwas zu erreichen“, sagt Küpper. „Von daher hatte ich mit Eishockey eigentlich schon abgeschlossen. Bis Jens Hergt mich angerufen hat und gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte bei den Rockets noch einmal einen neuen Versuch zu starten.“
 
20180908a
 
Die Zusage der EGDL: Küpper kann sich in jedem Training mit der ersten Mannschaft weiterentwickeln und anbieten, zudem fest in der 1b der Rockets spielen. Und natürlich bekommt er bei entsprechender Leistung auch die Chance, in der Regionalliga für Diez-Limburg aufzulaufen. Beim ersten (Test)Spiel der neuen Saison gegen das Team Gerrit durfte der Youngster gleich an der Seite des kanadischen Imports Mark Corbett verteidigen und machte auf Anhieb einen guten Eindruck.
 
„Wir haben hier viele richtig gute Eishockeyspieler im Kader, von denen ich noch eine Menge lernen kann. Und es sind unheimlich viele spannende Charaktere dabei. Für mich ist das alles noch sehr neu, aber ich möchte mich in jeder Einheit verbessern und viel lernen“, sagt Küpper, der von der U14 bis zur U19 alle Jugendteams in Neuwied durchlaufen hat.
 
20190809b
 
Für die EGDL ist Küpper eine Verpflichtung mit Weitblick. Eine ganze Spielzeit lang wird Jens Hergt ihm nun die Möglichkeit geben, sich an das Niveau im Senioren-Eishockey zu gewöhnen, um dann in der nächsten Saison als gereifter Spieler der Altersklasse U21 seinen Platz im Team zu haben. „Justin ist groß und kräftig und ich sehe in ihm noch einiges an Potenzial“, sagt Hergt. „Wir werden ihn nun in aller Ruhe aufbauen und ihn je nach Entwicklung auch in das Regionalliga-Team integrieren.“

 

Nächstes Heimspiel
Fr. 15.2.2019 - 20:30 Uhr
+++ VIERTELFINALE +++

EG Diez-Limburg
vs
Ice Aliens Ratingen

Weitere Spiele

 

LOGO CLUB 100 4C

Rocky

 

Wir danken unseren Sponsoren

 
 HillebrandUndLotz Gro
   

feinkostdittmann

   

provadis1

   

ih security

   

jhumwelttechnik

   

logo e4p cmyk

   

porsche1

 

 

 prmiumcars1

 

 
nowa

 

 
Hanz

  Logo Pfaff
 
Arena Diez
 


 Lokalanzeiger Logo

 


 actvertise

  Fachingen Logo oval blau Groß